Prüfungsergebnisse

Hier finden Sie die aktuellen Prüfungsergebnisse bzw. Berichte über Prüfungen. Wir sind bemüht, Ihnen diese zeitnah zur Verfügung zu stellen.

Brauchbarkeitsprüfung am 17.03.2018 in Kleinkoschen

Am Samstag starteten alle Teilnehmer bei minus 7Grad und guten 6cm Pulverschnee. Die 4 Schweißfährten wurden am Freitag noch bei frostfreien Wetter gelegt. Danach brach der Winter nochmals über uns herein.

Gemeldet hatten 12 Teilnehmer. 8 zum Teil A Gehorsam, 4 zum Teil D Schweiß, 2 zum Teil E Stöbern und 1er zum Teil F Bau.

Das Richterkollegtiv hatte sich im Vorfeld darauf verständigt die Fährten zu laufen. Sollte es aber überhaupt nicht möglich sein die Fährten zu arbeiten, so sollten sich die Hundeführer bei einem späteren Prüfungstermin des Lausitzer JGV eintragen.Trotz der sehr widrigen Verhältnisse kamen 3 der zum Schweiß gemeldeten Hunde ins Ziel.

Das Stöbern und die Bauarbeit waren überhaupt kein Problem.
Und so konnten 11 Teilnehmer (teilweise weit gereist) mit bestandener (Teil)- Prüfung nach Hause fahren.

Bilder finden Sie in der Galerie